Termin Kreismeisterschaft Kurzwaffe

Kreismeisterschaft der Kreisgruppe St. Wendel im Kurzwaffenschießen (ab Cal. 22lfB) am Schießstand in Steinberg-Deckenhardt

am Freitag 15.06.2018       Beginn : 17 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen beim KSO Hubert Krein

 

Kreismeisterschaft Langwaffen am 09. Juni 2018

Die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe St. Wendel im Langwaffenschießen (Büchse und Flinte) fand in Baumholder und Steinberg-Deckenhardt zusammen mit den Kreisgruppen Neunkirchen und erstmalig mit der Kreisgruppe Birkenfeld statt:

Neuer Kreismeister im Langwaffenschießen wurde mit 337 Punkten Robert Leppert aus dem Revier Namborn. Den 2. Platz belegte Thomas Trenz (319) aus Marpingen gefolgt von Simon Gläser (310) aus Primstal.

Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl mit 30 Schützen gut besucht und es wurden gute Ergebnisse erzielt.

Der Nachwuchs-Jagdschütze Simon Gläser aus Primstal konnte sich nicht nur einen Platz auf dem Treppchen ergattern, sondern schaffte auch die DJV Nadel in Gold und kann sich somit in die Klasse der Saarländischen Topschützen einreihen, die auf jeder Drückjagd gerne willkommen sind. Auch Kevin Fuhr aus Hof konnte mit 254 Ringen bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb die DJV Leistungsnadel in Bronze erringen.

Hierbei sei noch erwähnt, dass Dr. Benedikt Klein aus dem Saarpfalzkreis auch die DJV Leistungsnadel in Gold mit 308 Pkt. geschafft hat

An dieser Stelle ein kräftiges Waidmannsheil für die erbrachten Leistungen!

Auch ein Waidmannsdank an die Helfer, die Kuchen gespendet und gegrillt haben, und somit für den kulinarischen Rahmen gesorgt haben! Zusammen mit den anwesenden Kreisgruppen war es ein gelungener Tag und alle Teilnehmer halfen so gut es ging bei der Organsition mit. Anders kann eine solche Veranstaltung nicht funktionieren!

Zum Ende der Veranstaltung führten die Kreisschießobleute von Birkenfeld Thomas Wölker und von St. Wendel Hubert Krein die Siegerehrungen durch!

Kreismeisterschaft Langwaffen am 09.Juni 2018