Mannschaftvergleichsschießen mit Rheinland-Pfalz

Das jährliche Mannschaftsvergleichsschießen mit Rheinland-Pfalz fand am Sonntag, 04.08.2013, in Morschheim und Neuhof bei Kirchheimbolanden statt. Vielen Dank an die Organisatoren des Schießens, dass Sie uns Saarländer seit Jahren immer wieder einladen.

Das Saarland trat mit 2 Mannschaften an. Offene Klasse und Altersklasse. Jagdschützen aus unserer Kreisgruppe waren in beiden Mannschaften vertreten.

Saarland 1 konnte das Vergleichsschießen für sich entscheiden und somit den Wanderpokal (Bronze Keiler)mit ins Saarland nehmen.

Bester Einzelschütze in der Gesamtwertung wurde unser Jagdkamerad „Robby“ Leppert mit 342 von 350 möglichen Punkten! Zwei weitere Schützen aus Rheinland-Pfalz hatten die gleiche Punktzahl, darunter der amtierende deutsche Meister Klaus Schäfer. Robert Leppert hatte dabei das bessere Flintenergebnis und konnte somit den Pokal des besten Langwaffenschützen in Empfang nehmen. Ausserdem wurde Robert Leppert bester Büchsenschütze mit 197 Punkten.

Andreas Höhne konnte die Einzelwertung im Kurzwaffen Schießen mit 199 Punkten von 200 möglichen gewinnen!!!

Beiden Schützen ein kräftiges Waidmannsheil für diese herausragenden Leistungen.

Es ist bemerkensert, dass unsere Kreisgruppe trotz der bescheidenen Trainingsmöglichkeiten, vor allem beim Wurftaubenschießen, immer wieder Spitzenschützen hervorbringt, die auch auf Bundesebene ganz vorne dabei sind!

Mannschaftsvergleichsschießen mit Rheinland Pfalz