Jäger unterstützen Naturprojekt an Schule und Kindertageseinrichtungen

Im März 2013 hatte in der Liebenburghalle Eisweiler die diesjährige Mitgliederversammlung der VJS-Kreisgruppe St. Wendel stattgefunden. Der Hegering Namborn fungierte in diesem Jahr als ausrichtender Gastgeber.

Innerhalb der Jägerschaft des Hegeringes Namborn wurde der einvernehmliche Entschluss gefasst, den Erlös der Veranstaltung in Höhe von 500 € einem gemeinnützigen Zweck zuzuführen.

Schnell war man sich einig geworden, die Annenschule Furschweiler sowie die drei Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Namborn zu unterstützen.

Am Freitag, 17.05.2013, überreichten stellvertretend für die  Jäger des Hegeringes Namborn der Hegeringleiter Bertin Dillinger, seine Stellvertreter Birgit Saar und Norbert Müller, sowie Mitjäger Robert Leppert insgesamt 45 Nistkasten-Bausätze und 1 Insektenhotel an Einrichtungen der Gemeinde Namborn.

15 Nistkästen und das Insektenhotel wurden den begeisterten Schülern der Annenschule im Beisein der Schulleiterin Frau Schneider übergeben.

Jeweils 10 Nistkasten-Bausätze wurden anschließend auf die Kindertagesstätten Furschweiler, Hirstein und Namborn verteilt.

Oskar Schmitt aus Furschweiler, Experte für Vogelkunde, erklärte sich bereit, die Aktion der Jäger mit Rat und Tat zu unterstützen und bei der Ausbringung der Nistkästen behilflich zu sein.

Bertin Dillinger

Hegeringleiter Namborn

Bilder Waldprojekt Hirstein